Veronika, der Spargel wächst …

Bis Ende Juni geht die offizielle Spargelsaison – also beeilt Euch damit, noch möglichst viel dieses leckeren Saisongemüses zu verkasematuckeln. Und zwar mit Robbies sensationeller Sauce Hollandaise. Das Rezept dazu hat er schon als Kind von seinem Vater gelernt. Und es wird normalerweise auch nur von Druide zu Druide weitergegeben. Sensationell lecker! Wie gut sie schmeckt, kann man in unserem Filmbeitrag sehen.

Spargel ist gerade in Deutschland wahnsinnig beliebt – es ist erstaunlich, wieviel Infos man dazu im Internet findet. Hier ein paar Beispiele:
http://www.spargel.de
http://www.spargeltreff.de
http://www.spargelseiten.de/

Robbie lässt sich übrigens gerade die griechische Sonne auf den Bauch scheinen beim Segeln in der Ägäis. Auch aus Griechenland kommt ja bekanntermassen sehr guter und auch günstiger Spargel, der schon einige Wochen vor der Deutschen Ernte auf dem Markt ist. Der beste Spargel, den man hier in Bayern kaufen kann, kommt meiner Meinung nach aus Abensberg oder Schrobenhausen.

S’mus schmägge!
Alex

Veröffentlicht am

3 Kommentare

  1. Hi ihr Zwei,

    ich habe mal gelernt, das man in das Spargelwasser eine Prise Zucker gibt um evtl. das bittere zu nehmen und eine Scheibe Zitrone … bei Qualitätsspargel ist das nicht unbedingt nötig – aber bei so manchem Supermarktspargel…

    Übrigens kann man rohen aber geschälten Spargel fantastisch einfrieren und so das ganze Jahr geniesen…

    Und bei den ganzen Disputen um die Spargelstecher, fällt mir gerade ein: ähnlich wie bei den Blumenbeeten, Spargel zum selber stechen anzubieten… *gg* damit wäre die 10% Regel dann auch vom Tisch…

    War eine lecker-lustige Folge!

    Grüße Stella

  2. Liebe Stella,
    danke für diese nützlichen Infos – vor allem, dass man Spargel auch einfrieren kann. Ob ich Spargel selbst stechen wollte? Hmm. Ich glaube ich esse ihn lieber und lasse das die Profis machen.

    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.