Frühlingszeit – Spargelzeit!

Hey wir lassen’s uns gutgehen! Es ist ja endlich wieder Spargelzeit und so sieht man mittlerweile hier und da schon die ersten Verkäufer mit grünem oder dem klassischen weißen Spargel. Hier in München isst man den „Schrobenhausener“ das ist einer der weltbesten Spargel 😉 Ich komme ja aus Baden-Württemberg und das isst man gerne den Spargel aus Bruchsal oder „Brusl“ wie die Einheimischen zu sagen pflegen. Hier mal ein erstes Gericht, welches man sehr gut als Vorspeise kredenzen kann:

Salat von weissem Spargel mit Parmaschinken und Orangengelee

Spargel mit Orangengelee

Das Rezept hierzu poste ich noch später. Wer es nicht erwarten kann einfach eine Mail schreiben.

Für sehr interessante Inspirationen kann ich auch das „Elle Bistro“ empfehlen, die kulinarische Ausgabe des „Elle“-Magazins. Aus diesem ist auch das Hauptgericht entsprungen:

Jakobsmuscheln mit Spargel und einer Balsamicoreduktion

Jakobsmuscheln mit grünem Spargel
Eigentlich wird zu diesem Gericht gesalzene Stopfleber kredenzt, doch die haben wir uns gespart… 😉

Jakobsmuscheln mit grünem Spargel

So und jetzt bleibt mir nur noch viel Spaß beim Nachkochen zu wünschen!

Euer Robbie

Dieser Beitrag wurde unter Spargelrezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Frühlingszeit – Spargelzeit!

  1. Frank sagt:

    Hi, ihr macht nicht nur schöne Videos, die Bilder sind auch prima, Hut ab.
    Viele Grüße und ich hoffe Ihr behaltet den Spaß am Kochen.
    Frank

  2. Robbie sagt:

    Servus Frank,

    ja tausend Dank für das Kompliment! Das hört man natürlich gerne 😉 Ich hab beim Rumexperimentieren einfach mal mit meiner Digicam draufgehalten und dachte selbst, hey das sieht ja gar nicht so übel aus und habs in den Blog gestellt. Keine Sorge unsere Lust am Brutzeln ist noch lange nicht verglüht. Du kannst Dir sicher sein, dass wir noch einige Geschichten fabrizieren werden 😉

    Viele Grüße

    Robbie

  3. Siegfried sagt:

    Da hast Du wirklich tolle Gerichte gezaubert.

    Übrigens, der Spargel schmeckt im Dampf gegart am besten.

    Schau doch mal hier:

    http://www.spaetzlewunder.de/index.php/Start/Kochen+und+Geniessen/Dampfgaren+Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.